Titelkopf der Bad Lippspringer Nachrichten

05252 4444
HEGGEMANNMEDIEN
Burgstraße 2
33175 Bad Lippspringe
Mo. - Do.
8:30 - 17:00 Uhr
Freitag
8:30 - 14:00 Uhr

Am Samstag 22. Juni 2019 im Kongresshaus

Bad Lippspringe. Der Männerchor Harmonie feiert in diesem Jahr seinen 100 Geburtstag. Am Samstag, den 22. Juni, ist um 19.30 Uhr Jubiläumskonzert im Kongresshaus Bad Lippspringe. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein echtes musikalisches Highlight.

Musikalische Gäste sind:
Das Streicher Quartett LA FINESSE
Der Bariton Andreas Jöhren
Der Trompeter Jens Soethe und
Der Pianist Eckhard Deppe

Sparkassen-Unterhaltung mit stimmungsvoller Unplugged-Musik auf der Waldbühne

Bad Lippspringe. Die Veranstaltungsreihe „Sparkassen-Unterhaltung am Feierabend“ geht am kommenden Donnerstag, 20. Juni, in die dritte Runde. Ab 18.00 Uhr gibt die Unplugged-Band „BeJones“ aus Bad Lippspringe auf der Waldbühne Adlerwiese ein zweistündiges Konzert. Für Jahreskarten-Inhaber ist der Eintritt kostenfrei. Alle anderen Besucher zahlen dank des günstigen Feierabendtickets ab 17.00 Uhr nur 5,00 Euro.

Bad Lippspringe. In seiner letzten Sitzung hat der Bad Lippspringer Stadtrat die Diskussion um den möglichen Rathausneubau vorerst beendet. Die vor rund einem Jahr vorgestellten Pläne, das örtliche Rathaus abzureißen und an gleicher Stelle zusammen mit einem Discounter neu zu bauen, sorgten in den letzten Wochen für zahlreiche Diskussionen. Jetzt sind erst einmal Fakten gefragt.

Bewerbungsverfahren für das größte Schulprogramm Deutschlands läuft bis zum 19. Juli

Kreis Paderborn. Die Peter Gläsel Stiftung ruft weiterführende Schulen aus dem Kreis Paderborn dazu auf, sich um das Berufswahl-SIEGEL zu bewerben. Mit dem SIEGEL werden bundesweit hervorragende Leistungen im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung ausgezeichnet. In OWL koordiniert die Peter Gläsel Stiftung das Programm. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 19. Juli.

Bad Lippspringe. Am 20. Juni 2019 (Fronleichnam) führt der BV Bad Lippspringe ab 11.00 Uhr nun schon zum 4. Mal das beliebte Turnier für Hobby- und Betriebssportgemeinschaften um den Pokal der Firma AZ-Heggemann durch. Am Start des 16 Teams umfassenden Teilnehmerfeldes sind unter anderem eine Schiedsrichtermannschaft, ein Team der Bündnisgrünen aus Bad Lippspringe, die Lebenshilfe Paderborn und verschiedene andere „Amateur“-Mannschaften aus Gewerbe/Hobby aus Bad Lippspringe und Umgebung wie z.B. Westfalentherme, Pelipal, Trinkgut Hamm, Alte Herren BVL.

Bad Lippspringe. Der Kirchenchor der St. Martinsgemeinde bietet aufgrund seiner guten Erfahrungen des letzten Jahres am Samstag, 29. Juni 2019 um 19.00 Uhr erneut ein Dinner in Schwarz – Weiß an.

Die Reiseapotheke als Helfer in der Not 

Kreis Paderborn. Endlich Urlaub und die schönste Zeit des Jahres gesund genießen. Doch wer einmal unterwegs erkrankt ist, weiß die Vorteile einer guten Reiseapotheke zu schätzen. Dabei gilt: wohin die Reise auch geht, der Inhalt der Reiseapotheke sollte dazu passen. Die Zusammenstellung wird aber auch vom persönlichen Gesundheitszustand des Reisenden, wie beispielsweise dem regelmäßigen Bedarf an Medikamenten bestimmt. Davon unabhängig gehören verschiedene Hilfsmittel und Medikamente zur Grundausstattung. „Die Reiseapotheke sollte wirksame Mittel gegen typische Erkrankungen im Urlaub enthalten und so ausgestattet sein, dass auch die Reisedauer und die Anzahl der Reisenden berücksichtigt werden“, so AOK-Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner.

Gesucht werden die schönsten Motive für eine Ausstellung und einen Fotokalender

Kreis Paderborn (krpb). Eine Biene, die Nektar sammelt; heimische Wildblumen, die einen Garten in ein Paradies für Insekten verwandeln, oder ein Stück unberührte Natur: All dies zeigt in Zeiten des Klimawandels und des Insektensterbens ein Stück Hoffnung. Deshalb ruft der Kreis Paderborn im Zuge seiner Artenschutz-Offensive „Der Kreis Paderborn blüht und summt“ einen Fotowettbewerb aus. Die Jurymitglieder trafen sich nun, um die Rahmenbedingungen festzulegen und den Start des Wettbewerbs zu verkünden.

Paderborn. Mit einem leicht aktualisierten Plan geht der SCP07 in die erste Phase der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2019/2020. Auf das erste öffentliche Training am Sonntag, 30. Juni, folgen fünf Testspiele weitgehend in der heimischen Region. In der zweiten Phase der Vorbereitung werden die SCP07-Kicker auf hochkarätigere Testgegner treffen. Hier laufen aktuell die Planungen und terminlichen Abstimmungen.

Paderborn. Der SC Paderborn 07 und das Online-Wettportal sunmaker haben ihre Haupt- und Trikotpartnerschaft um zwei Jahre verlängert. Mit der Verlängerung und dem Aufstieg des SCP07 ziert die sunmaker-Sonne nun zum ersten Mal die Trikotbrust eines Erstligisten und bleibt dort auch ligaunabhängig bis zur Saison 2020/2021.

Seite 1 von 115
DMC Firewall is a Joomla Security extension!